Lustig, aber etwas zäh (und teilweise aus verstörend)...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sumsi1990 Avatar

Von

Frau Freitag ist Lehrerin einer 9. Klasse in einer Großstadtgesamtschule im Brennpunkt. In diesem Buch verarbeitet sie ihren Alltag als Lehrerin auf witzige (für mich aber teilweise auch verstörende) Weise.

Für mich war während der ganzen Lektüre fraglich, ob diese Anekdoten wirklich aus dem Alltag einer Schule stammt oder hier doch einfach extrem überzogen wurde.

Sicher kann ich auch sagen, dass ich einige Male wirklich sehr lachen musste und wirklich Spaß mit dem Buch gehabt habe. Jedoch ist es sicherlich nicht jedermanns Sache und wirken die einzelnen Charaktere (sollten sie nun Fiktion sein oder nicht) teilweise überzeichnet.

Im Großen und Ganzen handelt es sich aber um ein witziges Buch für Zwischendurch. Für mich war es aber jetzt nicht der extreme Durchbruch...