Lustiger erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

"Chill mal, Frau Freitag" ist der erste Teil einer Reihe (?) um eine Lehrerin, die von ihren zum Teil sehr verrückten Schülern spricht.

Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen. Es erinnert beim lesen ein wenig an Fack yu Göthe (oder wie man diesen Film auch immer schreibt).

Frau Freitag ist eine super sympathische Erzählerin. Auch wenn sie manchmal extrem genervt von ihrer Klasse ist, merkt man einfach wie sehr sie ihre Schüler doch liebt. Auch wenn sie manchmal etwas schwierig sind :D

Man kann durchaus bei dem Buch schmunzeln und lachen. Manchmal fiel mir das lesen etwas schwer, denn Frau Freitag scheut nicht davor die zum Teil verrückte Aussprache ihrer Schüler auch genau so aufzuschreiben.

Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell durch das Buch.

Leider haben mir die Folgebände nicht mehr so gefallen, den ersten Band kann ich aber dennoch empfehlen, wenn man mal zwischendurch etwas leichtes lesen möchte.