Sehr süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Chilli, ich und andere Katastrophen" von Antje Szillat und Frank Holzapfel (Zapf) ist ein sehr lebensnahes Kinderbuch, auch, wenn es natürlich etwas übertreibt. Dabei kann es wohl passieren, dass man gerade Pizza essen gehen möchte, aber die Mutter sieht die tollen Schuhe im Schaufenster..

Chilli tritt in der Leseprobe bisher nur als Augen im Schuhkarton ins Leben, aber man kann sich hier auf mehr freuen. Leider lernt man Chilli noch nicht richtig kennen, aber das Buch macht Lust auf die Geschichte, und mir ging es sogar so, dass ich so in der Geschichte drin war, dass ich kaum glauben konnte, dass die Leseprobe nicht weiter ging.

Ich möchte die Geschichte gern zum Vorlesen für kleinere Kinder in der dunklen Jahreszeit. Sie ist lebendig, lustig und spricht mich aufgrund der Zeichnungen und des Schreibstils sehr an. Daher möchte ich "Chilli, ich und andere Katastrophen" hier gern vorablesen.