Eher für Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Chilli, ich und andere Katastrophen" ist laut meiner Tochter eher ein Buch für Jungs. Sie hatte keine große Lust, es zu lesen, die Geschichte interessierte sie nicht wirklich.
Die Leseprobe dagegen fand ich super, das Buch ist auch schön modern gestaltet, mit einigen kleinen Comic-Zeichnungen. Auch die Grundidee der Geschichte finde ich lustig. Die Sprache ist locker leicht, ähnlich wie bei Lotta-Leben, scheint also gerade so angesagt zu sein.
Die Charaktere sind meiner Tochter zu detailliert beschrieben, insgesamt aber ganz witzig...
Das Cover sieht spaßig aus und passt auch gut zur Gestaltung des restlichen Buches.
Ich bin gespannt, ob meine Tochter das Buch bei Gelegenheit zu Ende liest.