Ein tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Der elfjährige Jelko macht gerade einiges mit: seine Mutter ist überfürsorglich, sein Vater stellt ihn bloß, seine Mitschüler hänseln ihn und mit seiner besten Freundin hat er Streit. Da taucht plötzlich das zaubernde Feuerfrettchen Chilli auf, welches Jelko helfen möchte, das Leben von Jelko jedoch um einige Katastrophen reicher macht....
Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht, das Buch ist humor- und liebevoll geschrieben. Jelko ist mir sehr sympathisch, auch gefällt mir gut, dass er ein Junge mit Problemen ist, wie sie viele Kinder heutzutage haben. Ein sehr herzliches Buch, in welchem Kindern vermittelt wird, was im Leben wichtig ist: man kann alles schaffen, wenn man mutig ist, Freunde hat und zusammenhält!