Humorvolle Lesestunden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Dieses Buch sprüht nur so vor humorvollen Szenen und einer Geschichte, die nicht nur die Herzen der kleinen Leser erfreut, sondern auch die der etwas älteren.
Denn der Schreibstil der Autorin Antje Szillat ist für Kinderbücher einfach ganz wunderbar geeignet, sie schafft es eine überzeugende Grundstimmung zu erschaffen und transportiert die Handlung auf humorvolle und amüsante Art und Weise, sodass man dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann und es auch gar nicht möchte.

Hinzu kommen passende Zeichnungen/Illustrationen, die diesen Leseeindruck nochmals hervorheben und unterstützen. Mich konnte diese Geschichte bestens unterhalten und sie überzeugt durch viel Abenteuerflair und einer gehörigen Portion Witz und Humor.

Mein Fazit:
Eine uneingeschränkte Empfehlung für lustige Lesestunden.