Katastrophen werden hier auf lustige Weise gebannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3ermama Avatar

Von

Chilli und Jelko... allein die Namen sprechen für sich!
In dem Buch geht es um eben diese beiden und ihre ungewöhnliche, aber lustige Freundschaft.
Jelko ist ein 11 jähriger Junge und Chilli ein Feuerfrettchen.

Es geht um den komplizierten Alltag von Jelko, in dem er mit seiner überfürsorglichen Mutter, dem bösen Schulfreund Bert Branco und auch Streit mit seiner Freundin Lotte viel erlebt und kaum zur Ruhe kommt.

Dank Chilli meistert er diese Herausforderungen aber auf witzige Weise richtig gut und selbst als Leser wird einem der kleine Geselle schnell ans Herz wachsen.

Durch die vielen Illustrationen wird es dem jungen Leser ab 7 Jahren auch nicht zu viel beim Lesen und es ähnelt auch etwas dem Comicbuch.

Für uns ein kurzweiliges, aber ganz wundervolles und lustiges Kinderbuch, welches verdiente 5 von 5 Sternen bekommt.

Zum Glück erscheint auch schon bald das nächste Abenteuer um Chilli.