Locker flockig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Eine sehr lustige Geschichte, die auch noch in einem super illustrierten Buch steckt!
Es geht um einen Jungen Jelko, der von einer Shoppingtour mit seiner Mutter ein Feuerfrettchen Chilli mit nach Hause bringt. Chilli ist sehr lustig und geht natürlich Jelko sofort auf die Nerven. Aber Chilli möchte nur das Beste für Jelko, es klappt nur nicht immer so wie es sein sollte.
Sehr gefallen haben mir die Zeichnungen. Redewendungen bzw wortwörtliche Bedeutung mancher Aussagen wird in Bildern dargestellt! Super! Das regt die Phantasie der Kinder an.
Was noch super ist, sind die Wörter, die extra groß geschrieben wurden. Beim Lesen macht es bei der Betonung viel aus. Du hörst diese Wörter im Kopf schreien.
Daumen hoch!