Lustiges Kinderbuch, das echt Spaß macht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lissy77 Avatar

Von

Chilli ist los!

Mit dem Einzug von Feuerfrettchen Chilli, kehren jede Menge Action und Chaos in das Leben des 11jährigen Jelko. Zuerst ist Jelko ziemlich genervt von Chilli, da er schon genug Probleme mit dem Klassenfiesling Bert Branco hat, der es aus irgendeinem Grund auf ihn abgesehen hat. Da hat er eigentlich keine Zeit sich auch noch um das durchgeknallte Feuerfrettchen, das nur Blödsinn im Kopf hat, zu kümmern. Aber mit der Zeit entwickelt sich dann doch eine Freundschaft zwischen Jelko und Chilli und Jelko stellt fest, dass Chilli eigentlich ziemlich cool ist. Wenn Chilli einen mit großen, feuchten Augen anguckt, nachdem er wieder Mal was angestellt hat, kann man ihm auch einfach nicht böse sein ;-)

Das Buch hat mir und meinen Jungs sehr gut gefallen. Die Mischung aus Comic und Text war für meine 10jährigen genau richtig. Chili haben sie gleich ins Herz geschlossen. Die Geschichte hatte genau den richtigen Humor und sie konnten alles gut nachvollziehen, da sie in Jelkos Alter sind.

Von uns eine klare Leseempfehlung für diese humorvolle Geschichte.