Spannend, witzig, frisch und frech

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Kinder lieben Comic Romane. Das weiß man spätestens nach Greg's Tagebuch, das viele Nichtleser doch noch zum Lesen animiert hat. Auch dieses Buch hier hat gute Chancen in diese Fußstapfen zu treten. Der 11-jährige Protagonist hat es nicht einfach. Sein Alltag zwischen Schule, mobbenden Altersgenossen, überfürsorglicher Mutter und nervenden Erwachsenen stresst manchmal ganz schön. Und dann taucht da plötzlich noch das rote Feuermonster namens Chilli auf und stellt sein Leben gehörig auf den Kopf.
Der Text ist frech und spritzig geschrieben und wird auch etwas ungeübtere Leser begeistern. Charakteristisch sind die fettgedruckten Signalwörter in den Sätzen. Außerdem gibt es viele lustige, Comic artige Zeichnungen, die den Text beleben.