Wirklich sehr putzig

corra_claflincruz Avatar

Das Cover selbst hat mich nicht sonderlich überezeugt, aber ich konnte mir vorstellen, dass Kinder es sehr ansprechend finden. So war es auch!
Mich hat die Leseprobe sehr überzeugt, was mich dazu gebracht hat es den Kindern unbedingt näher bringen zu müssen!
Ich habe es mir dann im Hort ganz einfach gemacht und Kinder direkt angesprochen, die sich dann prompt bereiterklärt haben es mit mir zu lesen.

Schon der Anfang war gut gemacht. Die Bilder zeigen immer nur ein Stücken der Szenerie, sodass man immer noch genug Story hatte, um sich die Welt um Jelko selber gutvorstellen zu können.
Der Schreibstil ist wirklich richtig gut, das macht das Lesen gerade so spannend!
Selbst ich wollte immer wissen wie es weiter geht!

Auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stehe kann ich das Buch nur empfehlen. Chilli ist schon jetzt ein lustiger Wegenosse - zumindest für uns. Allein wie Jelko auf ihn trifft ist sehr witzig. Denn noch weiß Jelko ihn nicht so zu schätzen wie er es vermutlich einmal tun wird. Und ich bin sicher dass dies auch damit zu tun haben wird, dass Chilli ihm hilft seine Feinde zu bezwingen!

Zu kritisiern habe ich wirklich nur den Namen "Jelko". Kindern geht der etwas schwer über die Zunge!
Ansonsten TOP 5 Sterne!!!!