Lesenswert! 3,5 Sterne!

gbooks Avatar

In diesem Buch geht es hauptsächlich um drei Hauptcharaktere (Katja, Adam und Esra). Jeder hat eine eigene Geschichte, mit eigenen Problemen und den dazu gehörigen Menschen die zum Leben gehören.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das tolle Cover und den echt schönen Titel. Überzeugt hat mich dann der Klappentext und auch die Leseprobe.
Den Schreibstil der Autorin finde ich echt gut. Er ist irgendwie eigen aber man wollte immer weiter lesen. Da es das Debüt der Autorin ist, kann ich mir aufgrund des Schreibstil wirklich gut vorstellen, auch ihre nächsten Bücher zu lesen.

Die Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Die Informationen kamen zwar immer nach und nach, aber irgendwann konnte man sich ein Bild im Kopf zusammensetzten.

An sich total spannende, aktuelle und auch kritische Themen, doch das Buch hat sich manchmal etwas gezogen und hat manchmal so vor sich hingeplätschert.

Das Ende war für mich leider nicht so wirklich aufschlussreich und auch die Zusammenführung der Charaktere war für mich persönlich nicht so befriedigend, da ich einfach noch zu viele Fragezeichen im Kopf habe. Ich hätte gern viel mehr Infos gehabt.

Zum Abschluss muss ich sagen, das ich das Buch trotzdem empfehlen würde, vor allem für Leser die eher auf langsamere Bücher stehen. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen. Von mir gibt es 3,5 Sterne.