Schöne Story mit schnellem Ende

jasieng Avatar

Katja und Tilo haben eine schwere Vergangenheit. Esra ist Kriegsjournalistin und kommt gerade aus Honduras zurück. Adam kommt ursprünglich aus Budapest und ist vor mehreren Jahren mit seiner Frau Aniko nach Wien gekommen. Das Thema Kinder bekommen steht zwischen ihnen.

Ich habe das Buch grundsätzlich gerne gelesen. Die Personen im Buch sind sehr vielfältig in ihrer Lebensstory und ich fand es schön immer wieder zwischen den unterschiedlichen Perspektiven zu wechseln. Was mich jedoch gestört hat, ist wie langsam sich die Geschichte sich entwickelt bzw. wie abrupt sie ihr Ende findet. Im Klappentext ist beschrieben, dass die verschiedenen Personen sich auf einer Geburtstagsfeier von Adams Freund Daniel begegnen. Bis es soweit kommt dauert es meiner Meinung etwas zu lange. Dass die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen erst nach und nach entwickeln ist logisch und funktioniert gut.
Das Ende ist mir zu abrupt gekommen. In den letzten Seiten passiert auf einmal so viel und mir sind zu viele Fragen offen geblieben. Dies ist aber sicherlich Geschmackssache.

Eine Kaufempfehlung für jeden, der eine Story mag, der die auf und ab in den Leben junger Leute thematisiert und wie jeder seinen ganz eigenen Weg der Lösung finden muss.