Tiefgründig und mal etwas ganz Anderes

leonie2106 Avatar

Das Cover hat mir direkt gefallen, nicht zu viel, nicht zu wenig, ein toller Schriftzug und einladende Farben. Auch nach der Leseprobe konnte ich mir noch nicht ganz vorstellen in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, aber mit dem, wie es letztendlich ausging, habe ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil ist einzigartig und wunderschön. Selten habe ich ein Buch gelesen, das sich so "echt" angefühlt hat. Die Dialoge wirken total real, das Innenleben der Figuren ist zu jeder Zeit nachvollziehbar und die Handlung weder unrealistisch noch vorhersehbar. Eine super Mischung und ich bin davon sehr begeistert.

Die einzelnen Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein und sind jeder in sich perfekt ausgearbeitet und realistisch und sympathisch. Ich habe mit ihnen gelitten und gefühlt.

Das Ende war mir persönlich etwas zu abrupt, da hätte ich gerne noch ein letztes Kapitel mehr gehabt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto stimmiger fühlt es sich letztendlich an. Vielleicht werde ich Chopinhofblues noch ein zweites Mal lesen mit dem Augenmerk auf weitere Details.

Alles in allem, kann ich eine große Leseempfehlung für alle Fans von Belletristik herausgeben, die nicht immer ein Happy End brauchen. Leser, die gerne Benedikt Wells und ähnliche Autoren mögen, sind hier sicher gut beraten.