Tolle Geschichte

bumblereader Avatar

Das moderne und farbenfrohe Cover hat mich sofort angesprochen und mich auf eine ruhige und interessante Geschichte freuen lassen. Die Protagonisten der Geschichte mochte ich alle sehr gerne und finde es deshalb auch sehr schade, dass den einzelnen Geschichten so wenig Raum gegeben wurde. Das Buch hätte, meiner Meinung nach, gerne noch mehr Seiten umfassen können, damit man eine engere Beziehung zu den einzelnen Figuren aufbauen kann. Die einzelnen Schicksale waren wirklich spannend und interessant. Der Schreibstil hat sehr gut zum Buch gepasst und der Wiener Dialekt von Daniel hat mir ebenfalls gut gefallen. Schade finde ich, dass die Protagonisten erst auf den letzten 50 Seiten zueinander finden und somit der Klappentext zu viel vorwegnimmt bzw. verspricht. Die Figuren wirken alle wie aus dem Leben gegriffen. Chopinhof-Blues ist das erste Werk der Autorin und als solches wirklich gut gelungen. Vielleicht widmet sie sich ja in folgenden Werken noch ausführlicher mit den Geschichten der Protagonisten. Mir hat es sehr gut gefallen.