Ungewöhnliches Treffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Mich hat das Buch besonders neugierig gemacht, da in dieser Handlung so unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen "Rucksäcken voller Erfahrung und Sorgen" aufeinandertreffen, die aber alle ihrerseits etwas zu erzählen haben. Und auch der Titel alleine lässt eine melancholische Geschichte vermuten.
Und ganz so kam es auch: der Roman ist absolut rührend geschrieben und man fühlt sich jedem Schicksal in diesem Buch sehr nah. Für mein Empfinden erzählt die Autorin hier aber nicht nur von "gescheiterten" Einzelschicksalen, sondern von einer ganzen Generation, die an einer offenen Welt und an der Unzahl ihrer Möglichkeiten zu zerbrechen droht. Ich als Teil dieser Generation habe mich beim Lesen total wiedergefunden, was den Roman noch authentischer gemacht hat und die Erzählung absolut glaubwürdig.
Über das "offene" Ende kann man hinwegsehen, in diesem Fall ist der Weg das Ziel.