Zäher Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kojote19 Avatar

Von

Chopinhof Blues erzählt von Menschen um die 30. Und was sie in ihrem Alltag so machen oder was sie bewegt. Da sind die ungarischen Handwerker die sich über ihre Frauen unterhalten und die Journalistin die eine sooo harsträubende Geschichte erlebt hat an der sie sich ewig klammert. Als wäre Lisa gerade aus Australien zurückgekommen und spricht nur noch Englisch.

Die Geschichte von Esra habe ich weitestgehend übersprungen, da sie mir so weltfremd und vorhersehbar vorkommt - bei jeder ihrer "Enthüllungen" dachte ich mir "natürlich, kann nicht anders sein". Den Handwerkern konnte ich doch eher etwas abgewinnen, immerhin spricht dessen eine Frau mit einer bronzenen Nilpferd-Statue und versprüht einen gewissen Kult-Charme.

Alles in allem verlieren sich die Kapitel in schnödem Alltag, als würde ich ein Buch lesen in dem Leute ein Buch lesen.