Zart und doch überraschend

petra Avatar

Dieser Roman lässt sich leicht lesen und erzählt von ganz unterschiedlichen Charakteren und deren Lebenswegen.
Katja und Timo,zwei Geschwister,die eine harte Kindheit zusammenschweißt ,aber auch immer wieder aneinander geraten lässt.
Esra,die Krisenjournalistin,die von ihrem letzten Einsatz verändert heimkehrt und fast verzweifelt, weil sie nicht wie üblich,über das Erlebte berichten kann.
Adam ,der Philosoph ,der mit seiner Aniko nach Wien auswandert ,um dort ein besseres, gemeinsames Leben zu führen ,und erkennen muss, dass Aniko andere Vorstellungen hat.
Von Kapitel zu Kapitel wird immer wieder von einer anderen Hauptfigur und deren Leben berichtet. Zunächst scheint es keinen Zusammenhang zu geben und dennoch ,lässt sich der Roman gut lesen und man ist gespannt immer mehr Bruchstücke der einzelnen Lebensabschnitte und damit verbundenen Schicksale zu erfahren.
Am Ende verwebt die Autorin die einzelnen Handlungsstränge auf überraschende Weise und zeigt damit,wie unterschiedlich und unvorhersehbar die Wege zum Erwachsensein verlaufen können.
Ich kann den Roman empfehlen ,denn obwohl er eher zart und feinsinnig geschrieben ist, bleibt die Spannung erhalten.