Perfekte Story für den Advent, herzig und Tiffany´s at its best

jonne_10 Avatar

Die Geschichte gefällt mir supergut. Ich war schon Feuer und Flamme nach wenigen Seiten für diese schöne und warmherzige "Tiffany"- Story. Das Cover ist entzückend und natürlich spricht bereits die helltürkisliche Farbe Bände. Die Minidiamanten lassen einen gleich das Träumen anfangen. Ally ist ein liebeswerter Charakter und ich glaube, sie hat noch viele Abenteuer und wärmende Momente für uns parat, auch weil sie mir vielseitig erscheint und ich mir denke, mit ihr kann man etwas lernen und erleben. Sie ist einfach in der Szene mit Chloe zum Drücken, wenn sie da so weint und gleichsam entschieden ein neues Leben anfangen will und es selbst in die Hand nimmt. Gut finde ich auch den flüssig-lockeren Schreibstil, der den Einstieg sehr leicht gestaltet. So geht es dann auch mit einem stilvollen Tempo hinein in Allys neue Zeit bzw. gravierend anderen Lebensabschnitt.

Lucien hat sicherlich noch mehr parat als stinkiges Parfum, ich bin richtig gespannt, was aus den beiden wird. Ein wundervoller Start in diese cozy Weihnachtsgeschichte hinein. Für mich das I-Tüpfelchen, ich fühle mich mit all den beeindruckenden Beschreibungen direkt im New Yorker Leben drin.