Tolle Stimmung und sympathische Figuren...

annis-bücherstapel Avatar

Was ist denn das bitte für ein schönes Cover? Als Weihnachtsfan würde ich daran definitiv nicht vorbeikommen. Ich liebe diese Farben und es passt perfekt zu der Stimmung, die ich empfunden habe.
Der Klappentext hat mich auch sofort gepackt und ich habe mich auf die Leseprobe gestürzt. Und was soll ich sagen? Es ist einfach nur schön.
Ally finde ich total sympathisch und sie tat mir so leid. Was für ein furchtbares Erlebnis und der Vater fällt einem dann noch in den Rücken. Das ist echt krass. Sie trifft die Entscheidung ab sofort ihr eigenes Leben zu leben und geht das ganze auch mutig an. Schnell wird ihr bewusst, was sie bisher für ein luxuriöses Leben hatte, aber sie lässt sich nicht entmutigen und legt los. Das fan dich so toll, vor allem ihre Beschreibungen, wie sie ihre ersten Erfahrungen sammelt, z.B. das Klo zu putzen.
Dann lernt sie Lucien kennen, den ich auch sofort mochte und ich fand ihr erstes zusammentreffen witzig und so niedlich. Die Beschreibungen der Gerüche waren recht unterhaltsam und er ist einfach ein besonderer Typ. Der bleibt mir jetzt schon in Erinnerung.
Die Handlung gefällt mir bisher auch. Der Hauptkonflikt wurde super eingeführt und verspricht viel Unterhaltung. Ich liebe die bisherige Atmosphäre, könnte mir aber vorstellen, dass es noch weihnachtlicher und romantischer wird. Und ich freue mich darauf, Ally und Lucien noch besser kennenzulernen.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Die Settings und die Atmosphäre sind bisher ganz wunderbar lebendig beschrieben und ich bin in die Geschichte eingetaucht. Und auch emotional hat mich die Geschichte schon. Ich kann mich ganz prima in Ally hineinversetzen.
Nun würde ich sie und Lucien sehr gern durch ihr Abenteuer begleiten.