Weihnachten in NYC mit Herz!

sabi.reads Avatar

Ahhh, das Cover?? 😍 weihnachtlicher wird es kaum mehr, und da ich die Autorin sonst nur aus der Fantasy kenne, finde ich den Kontrast hier super. Das Cover und der Titel sind etwas kitschig, machen dadurch umso neugieriger auf die Story! Außerdem geht es um die High Society, New York und Weihnachten, die Kombi klingt echt vielversprechend.

Wie erwartet ist der Schreibstil auch hier top, super flüssig zu lesen und mit einer Leichte, die zu dem Roman zu passen scheint. Das weihnachtliche Setting in New York überzeugt sowieso (ich hoffe ja auf eine Cameo vom Rockefeller Tree) 🥹 Geschichten, in denen Menschen ihren vermeintlichen Lebensmittelpunkt verlieren, aber dann merken, was sie im Innersten eigentlich wirklich brauchen, mag ich sehr gerne. Dass dieses Muster oft in Hallmark-Weihnachtsfilmen verwendet wird, passt auch irgendwie und klingt vielversprechend, denn die Kombi mit Weihnachten funktioniert einfach.

Was Ally durch ihren Vater durchmachen musste ist schon heftig, ich hoffe, dass sie damit fertig wird und sich dabei nicht selbst verliert. Ihr Treffen mit Lucien war schon irgendwie lustig und cute, aber er hat auch einen witzigen, wenn auch flachen Humor. Wer mag solche Menschen nicht?

Insgesamt wirkt das Buch wie ein klassisches Winterbuch, das man am besten eingekuschelt irgendwo genießt. Aber die emotionale Ebene wird hier bestimmt eine große Rolle spielen. Freu mich drauf!