Aschenputtel anders herum

romana.reads Avatar

Greta Milan erschafft mit dieser Geschichte einen wahren Page-Turner. Von Anfang bis Ende hat mich die Geschichte von Ally und Lucien in den Bann gezogen. Die Autorin überzeugt mich mit Handlung, Schreibstil und den Protagonisten.

Die Geschichte beginnt damit, dass Ally ihr High-Society Leben hinter sich lässt. Prompt bekommt sie ein Arbeitsangebot bei Tiffanys, wo ein Großteil der Geschichte spielt. Zwischen Schmuck, großen Träumen und schwierigen Beziehungen lernt sie zufällig Lucien, einen Parfümeur kennen. Schnell näher sich die beiden an und kommen sich näher. Doch wäre da nicht die Vergangenheit von Ally.

Die Vergangenheit von Ally wird wirklich genial umgesetzt. Ich habe selten so eine einfallsreiche Geschichte gelesen, die die Protagonistin von ihrem alten Leben wegdrängt. Besonders die Wendungen gegen Ende finde ich genial gemacht. Die Art, wie die Handlung zu ihrem Höhepunkt kommt und wie die Autorin mit den Erwartungen, Gefühlen und Ideen der Leser*innen spielt, ist einfach genial. Ich habe auf den letzten hundert Seiten mit Ally mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Diese Geschichte ist wirklich genial geschrieben. Der Schreibstil und die Handlung lassen einem alles rund um sich vergessen. Vor allem das Setting in New York zur Weihnachtszeit hat es mir angetan. Allem in allem ein wirklich tolles Buch für alle, die sich nach einer Liebesgeschichte mit Spannungselementen sehnen.