Christmas Feeling in New York

elaliest Avatar

Ich habe soeben Christmas at Tiffanys beendet und fand den Roman wirklich toll. Man bekommt genau das, was man von einem weihnachtlichen Roman in New York erwartet: jede Menge Christmas-Feeling an den wohl berühmtesten Weihnachts Hot Spots der Stadt und dazu eine Love Story die voll von Dramatik, Romantik und auch ein bisschen Kitsch ist.

Protagonistin Ally ist mir schnell ans Herz gewachsen. Das ehemalige Upper East Side Girly hat sich nämlich dazu entschlossen dem Geld ihres Vaters den Rücken zu kehren und von nun an auf eigenen Beinen zu stehen. Eine unglaublich mutige Entscheidung in einer Stadt wie New York, wo die Miete für ein 12qm Zimmer in einer WG einem kompletten Monatsgehalt der normalen Working Class gleich kommt.
Zum Glück findet Ally jedoch schnell einen neuen Job in ihrem heiß geliebten Tiffany Store sowie eine Unterkunft bei ihrer Kollegin Chloe.

Die Begegnung mit Lucien ist dann genau das, was wir schon in etlichen großen Romanzen im Kino beobachten durften: ein spontaner Zusammenstoß auf der Straße.
Getoppt wird die Story mit einem manischen Ex ( oder auch Möchtegern Ex ) der Ally einfach nicht in Ruhe lassen kann.

Für mich war es eine unterhaltsame, kurzweilige Weihnachts Lektüre, die mir genau das gegeben hat, was ich erwartet habe.