Ein absolutes Muss in der Weihnachtszeit!

sophies.ghost Avatar

Ally will nichts mehr, als sich endlich von ihrem Vater und dem Luxusleben, das sie bisher geführt hat, zu trennen, - und das zur Weihnachtszeit! Um sich über Wasser zu halten und auf eigenen Beinen stehen zu können, ergattert sie einen Job bei Tiffany's und ist damit dem Weihnachtstrubel grenzenlos ausgesetzt. Obwohl sie zwischen Studium und Job kaum Zeit hat, schafft sie es trotzdem sich immer Mal wieder ein wenig Zeit für Lucien, den sie zufällig kennenlernt, freizuschaufeln. Doch dabei wird sich nicht nur mit unerwünschten Emotionen, sondern auch ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Das Cover ist winterlich gestaltet und springt einem trotz der Schlichtheit regelrecht ins Auge - zumindest ging es mir so, als ich es das erste Mal sah. Es war unmöglich, einfach daran vorbeizulaufen. Versprochen werden einem weihnachtliche Stimmung, Drama und Romantik und mit nichts davon wurde ich enttäuscht.

Ally ist eine tolle Frau, deren Ansichten ich gut nachvollziehen konnte. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und auf jeder Seite mit ihr mitgefiebert. Doch Lucien hat mit seinem Charme den Vogel komplett abgeschossen. Er ist humorvoll, zuvorkommend und regelrecht ein Traum von Mann, kein Wunder, dass Ally ihm nicht widerstehen konnte! Es macht wirklich Spaß, die Geschichte der beiden zu lesen, Allys Entwicklung zu verfolgen und immer mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Dazu dann auch noch die aufkeimende Beziehung zwischen den beiden... einfach nur fantastisch!

Dieses Buch steckt voller Leidenschaft, Liebe und auch die Spannung kommt hierbei nicht zu kurz. Wer sich vom New Yorker Winter verzaubern und sich die Weihnachtszeit versüßen lassen will, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

"Christmas at Tiffany's" war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, sodass ich mit ihrem Schreibstil noch nicht vertraut war, mich jedoch gleich auf der ersten Seite einfinden konnte. Er ist sehr flüssig und nicht langweilig, auch nervige Wortwiederholungen gab es nicht.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch mir die Weihnachtszeit erfolgreich versüßt hat und eine klare Kaufempfehlung verdient hat. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!