Ein Blick hinter die glitzernde Fassade New Yorks zur Weihnachtszeit

jana.blr Avatar

Schon das super toll gestaltete Cover des Buches hat mich angesprochen und es hält was es verspricht: eine romantische Geschichte in der Weihnachtszeit. "Christmas at Tiffany's" erzählt die mitreißende Geschichte von Ally, die den Mut aufbringt, aus der wohlhabenden Upper Class auszusteigen und sich ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu schaffen. Sie bricht mit ihrer kalten, reichen Familie und findet Arbeit beim Schmuckladen Tiffany, um unabhängig zu sein.
Die Geschichte gewinnt an Fahrt, als Ally echte Freundschaften entdeckt, die im krassen Gegensatz zu ihrer früheren, oberflächlichen Clique stehen. Hier lernt man Lucien kennen, ein solider Charakter, der mein Herz im im Sturm eroberte. Doch die Konflikte spitzen sich zu, als jemand aus Allys "altem" Leben auftritt. Die Protagonistin durchlebt eine tiefgreifende Wandlung und bereut ihre Vergangenheit in der Upper Class zutiefst.
Beim Lesen dürfen wir Allys beeindruckende Veränderung miterleben, während sie ein neues Leben aufbaut und echte Freundschaften schätzen lernt. Die Weihnachtsatmosphäre in New York City wird dabei mit wunderbarem Charme und Ambiente eingefangen. Greta Milan gelingt es, einen in eine winterliche Welt zu entführen. Ihr leichter, unkomplizierter Schreibstil hat mich das Buch sehr schnell lesen lassen.
Die romantische und zugleich spannende Geschichte hat mich gefesselt und ich habe mit Ally mitgefiebert. Die Autorin schafft nicht nur eine herzerwärmende Weihnachtsstimmung, sondern gibt auch faszinierende Einblicke in die Architektur von New York. Ein Buch, das nicht nur die Weihnachtszeit einläutet, sondern auch für alle, die romantische Geschichten lieben, eine klare Leseempfehlung ist.