Eine romantische NYC X Tiffany's Weihnachtsgeschichte

reading-like-carrie Avatar

In der Geschichte "Christmas at Tiffany's" geht es um Ally, ein ehemaliges NYC-Luxusgirl, das sich von ihrer Familie losgesagt hat und nun dort arbeitet, wo sie früher Stammkundin war: bei Tiffany's. Eines Abend begegnet sie Lucien (ja, einem Franzosen ... soooo romantisch!), der als angehender Parfümeur sie beide mit seiner neuen Kreation übergießt. Klar, dass daraus mehr wird.
Es handelt sich hierbei um eine perfekte Weihnachtsromanze, die nicht nur durch das tolle Setting überzeugt, sondern auch durch das perfekt gestaltete Cover und den doch recht erschwinglichen Preis. Einige würden das Buch als "labberig" bezeichnen - wie viele amerikanische Bücher - aber ich finde es zur Abwechslung mal ganz angenehm. Und keine Sorge, anfällig für Leserillen ist der Buchrücken trotzdem nicht.
Obwohl Ally aus der typischen Oberschicht stammt, ist sie eine äußerst sympathische Protagonistin, die einem vor allem in Bezug auf Lucien ständig ein Lächeln ins Gesicht zeichnet.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer wirklich schönen Weihnachtsgeschichte ist, der einen ruhigen Schreibstil mag und der Weihnachten am liebsten in NYC verbringen will.