Eine RomCom, die man so nicht mehr findet

sophieslesewelt Avatar

Als jemand, der die alten klassischen RomComs sehr gerne geschaut hat, war diese Geschichte wie eine kleine Zeitreise zu den Filmen mit kitschig-süßer Romantik, lustigen Dialogen und unrealistisch-schönen Wendungen, die einen die Stirn runzelte lassen, aber dann dich überzeugen. Ich habe mich beim Lesen von Christmas at Tiffany's genauso gefühlt als würde ich eine dieser RomComs lesen. Ich mochte die Figuren, auch wenn so eine selbstkritisch-reflektierte Figur wie Ally ja doch eher unrealistisch ist. Ich mochte Chloe und natürlich auch Lucien und den ganzen Charme den die Stadt New York in diese Story gebracht hat. Greta Milán hat eine Geschichte mit Witz und einem besonderen Charme geschrieben, die sich schnell und einfach lesen ließ. Ich mochte das weihnachtliche Setting, aber auch die kleinen aber feinen Details rund um den Laden Tiffany und wie er die Änderung bei Ally bewirkt hat, auch wenn natürlich alles doch sehr glatt für sie lief. Mit Weihnachten und der Parfumthematik hatte man mich auch schnell überzeugt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein wenig mehr Tiefe wäre natürlich auch schön gewesen, aber das Leseerlebnis wurde dadurch nicht gemindert. Ein Buch für alle RomCom Liebhaber, die witzige, aber schöne Liebesgeschichten lieben.