Eine süße winterliche Liebesgeschichte in New York

sandysbookworlds Avatar

»Christmas at Tiffany's« ist eine süße Winterromance, deren Cover einfach perfekt zum Titel passt und die aus der Perspektive der Protagonistin Allison erzählt wird. Das Setting in New York während der (Vor-)Weihnachtszeit und die Atmosphäre im Tiffany-Store zwischen all den Schmuckstücken lädt zum Träumen ein.

Die Upper East Side Prinzessin Allison, die Tochter eines bekannten Immobilienmoguls, kappt alle Verbindungen zu ihrem steinreichen Vater und der New Yorker High-Society, als ihr Vater eine lukrative Verbindung mit einem der begehrtesten Junggesellen von Manhattans Elite dem Schutz seiner eigenen Tochter vorzieht. Um über die Runden zu kommen nimmt Ally einen Job im Tiffany-Store am Rockefeller Center an. Als Ally zufällig auf den angehenden Parfümeur Lucien trifft, scheint sich das perfekte Liebesglück anzubahnen. Doch dann wird Allison plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Im Roman wird wunderschön beschrieben, was den Weihnachtszauber in New York, vor allem rund um das Rockefeller Center, ausmacht. 🎄✨️⛸️ Ich fand Ally eine tolle Protagonistin und habe ihre Entwicklung gerne verfolgt. Lucien war so ein richtig sympathischer Charakter. Beide haben jeweils eine große Leidenschaft und das Wissen der beiden zu ihren Herzensthemen konnte ich als Leserin begeistert miterleben. Den Charme der Geschichte haben für mich auch die Nebenhandlungen und die aufrichtige und bedingungslose Freundschaft von Ally und ihrer Kollegin Chloe ausgemacht. Neben Chloe habe ich aber auch die Jungs vom Security-Team lieb gewonnen.

Fazit: Christmas at Tiffany's zu lesen hat sich angefühlt wie ein paar Folgen "Gossip Girl" zu gucken 🥰. Eine romantische Wintergeschichte voller Liebe, Freundschaft, Drama, Intrigen und Weihnachtszauber für gemütliche Lesestunden. Hierfür gibt es eine diamantklare Leseempfehlung von mir. 🤗