Funkelnde Weihnachtsromantik

asome Avatar

Das Cover von Christmas at Tiffany´s ist schon richtig schön romantisch. Die Geschichte beginnt mit Allys Ausstieg aus der Upper Class. Keine Lange Hinführung, sondern es geht sofort los. Dann kommt ein kleiner Zeitsprung von 6 Monaten. Die Geschichte spielt in New York in der Vorweihnachtszeit. Ally hat sich mittlerweile in ihr neues, bescheidenes Leben eingefunden und kommt augenscheinlich gut zurecht. Aber sie lässt niemanden an sich heran, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Nur nach und nach öffnet sie sich Lucien und gewinnt auch in ihrem Kollegenumfeld neue Freunde. Immer wieder quälen sie aber Zweifel. Und sie hat Gewissensbisse, welche ihr Verhalten in der Vergangenheit betreffen. Ally bereut stark, wie sie sich als Mittglied der Upper Class verhalten hat und möchte nie wieder so sein. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, ob sie am Schluss ihr Happy End bekommt. Bis dahin hat sie aber einen weiten und turbulenten Weg vor sich. Das Buch ist wunderbar romantisch und auch spannend. Stellenweiße konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Genau das richtige Buch um bei winterlichen Temperaturen eingekuschelt auf der Couch auf Weihnachten zu warten. Dank des tollen Schreibstiles bin ich regelrecht durch das Buch geflogen und war fast ein wenig enttäuscht, dass es so schnell zu Ende war.
Absolute Leseempfehlung *****