Geld macht nicht immer glücklich und zufrieden

delfin Avatar

Inhalt: Ally flieht aus ihrem alten Leben, der verlogenen Glitzerwelt der Upperclass. Sie lässt ihren Vater, den übergriffigen Tristan und ihre oberflächlichen Freundinnen hinter sich und wagt einen Neuanfang ohne Geld ihres Vaters und den Privilegien ihres alten Lebens. Um etwas an Geld zu kommen, möchte sie bei Tiffany ein paar ihrer teuren Schmuckstücke verkaufen. Das funktioniert jedoch nicht so wie sie sich das vorstellt und anstatt des Umtauschs bekommt sie aufgrund ihrer guten Kenntnisse plötzlich einen Job bei ihrem alten Lieblingsschmuckladen Tiffany in New York. Sie hat großes Glück, denn Chloe, eine der Verkäuferinnen bei Tiffany, bietet ihr ein Zimmer zum Wohnen bei sich an und schon bald sind sie Freundinnen. Als sie mit Lucien, einem bezaubernden Parfümeur, auf der Straße zusammenstößt, der sein neue Duftprobe direkt auf sie schüttet, beginnt sich etwas in Ally zu verändern. Ihr Vater und Tristan sind alles andere als begeistert von ihrem plötzlichen Verschwinden und versuchen sie mit aller Gewalt zum Zurückkehren zu bewegen. Werden die beiden es schaffen ihr neues Leben zu zerstören?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt durch die Gestaltung sehr gut. Ich habe mich schon sehr auf die Handlung gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Das Buch ist aus einer Perspektive geschrieben und zwar aus Allys Sicht. Mir hat es gefallen, dass das Buch zwei verschiedene Lebensschichten miteinander verbunden hat. Ich fand die Charaktere gut ausgearbeitet und ich mochte Ally die meiste Zeit über sehr gerne. Es gab aber auch ein paar Situationen, an denen ich mir eine bessere Kommunikation zwischen Lucien und ihr gewünscht hätte, denn dann hätten sich die Beiden manche Missverständnisse ersparen können. Jeder der beiden hatte eine große Leidenschaft, bei Lucien waren es die Düfte und bei Ally die Architektur. Ich als Leser wurde während dem Lesen von ihrer Begeisterung und ihrem Wissen im jeweiligen Gebiet angesteckt und die Freude der beiden wurde beim Lesen gut transportiert.

Fazit: Das perfekte Buch für die Weihnachts- und Winterzeit. Durch die süße Lovestory und das tolle Setting konnte ich beim Lesen mal wieder so richtig abschalten. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.