Gut aber nichts besonderes

lilalinchen Avatar

"Christmas at Tiffany's" dreht sich um die Protagonistin Ally. Ally ist Tochter aus reichem Haus und war bis vor Kurzem Stammkundin bei Tiffany, einem der edelsten Schmuckläden in New York. Nun hat sie jedoch mit ihrer Familie gebrochen und kann nicht mehr auf das Familienvermögen zurückgreifen. Sie entscheidet sich, ihre Liebe für Tiffanys mit der Notwendigkeit des Geldverdienens zu verbinden und fängt als Verkäuferin bei Tiffany an. Zudem hat sie der Liebe abgeschworen und sich fest vorgenommen, niemanden mehr nah an sie heranzulassen. Doch dann trifft sie den angehenden Parfümeur Lucien, der ihr Herz berührt. Wie wird es mit Ally und Lucien weitergehen und wie wird sich ihre Familie in ihr Leben einmischen?

"Christmas at Tiffanys" ist eine ganz süße und niedliche Weihnachtsgeschichte, die beim Lesen zwar Spaß gemacht hat, aber mich nicht nachhaltig berührt hat. Der Liebesgeschichte fehlt es einfach an Emotionalität/Spannung, sodass ich sie zwar ganz gerne gelesen habe aber ich auch schon deutlich bessere Liebesgeschichten kennenlernen durfte. Auch fand ich das Versteckspiel zwischen den Charakteren teilweise sehr anstrengend, was meiner Stimmung gegenüber des Buches ebenfalls gestört hat.