Kaum Weihnachtsstimmung

buchwurm steffi Avatar

"Christmas at Tiffany's" klang nach einer wunderschönen und romantischen Geschichte, die mich sehr neugierig gemacht hat.

Eigentlich war Ally selbst Stammkundin bei Tiffany's, aber nun steht sie selbst hinter der Ladentheke, nachdem sie mit ihrer Welt gebrochen hat. Bei einem Zusammenstoß trifft sie zufällig auf den angehenden Parfümeur Lucien.

Die Geschichte war grundsätzlich unterhaltsam, aber ist mir insgesamt leider zu oberflächlich geblieben. Es geht weiterhin viel um Allys Leben in der Upper Class und die damit verbundenen ehemaligen Freunde und Bekannte. Die Weihnachtsstimmung hat mir größtenteils gefehlt und dies hat mich doch sehr enttäuscht. Hier habe ich deutlich mehr Weihnachtstzauber rund um Tiffany's und New York erwartet.

Die Liebesgeschichte war ganz süß und hier ist mir insbesondere Lucien positiv aufgefallen. Durch sein Studium hat es ein paar interessante Einblicke in die Duftwelt und die Arbeit eines Parfümeurs gegeben. Ally war zwar symapthisch, aber sie ist mir nicht groß in Erinnerung geblieben.

Das Buch war für mich in Ordnung, aber in Bezug auf die weihnachtliche Atmosphäre wurde ich enttäuscht.