Neuanfang zu Weihnachten

andue Avatar

Ein Luxusleben von jetzt auf gleich hinter sich zu lassen, ist sicherlich nicht einfach. Dennoch ist es für Ally der einzige Ausweg, um sich von ihrem reichen und gefühllosen Vater sowie ihrem Ex-Freund Tristan loszulösen. Ohne große Umschweife beginnt die Autorin den Roman genau mit diesem Ausstieg aus der Upper Class von New York während der Vorweihnachtszeit.

Ally hat Glück und bekommt direkt einen Job bei Tiffanys angeboten, wo sie vorher selbst Stammkundin war. Damit bekommt sie die Chance, ein normales und unabhängiges Leben zu führen, sich selbst zu finanzieren und neue Leute kennenzulernen. Schnell entwickeln sich echte Freundschaften, die ganz anders verlaufen als die früheren Kontakte zu ihrer alten Clique. Einer dieser neuen Freundschaften ist Lucien, ein französischer Parfümeur. Obwohl Ally und Lucien sehr verschiedenen sind, ergänzen sich die Beiden perfekt, wodurch langsam echte Gefühle füreinander aufkommen. Aber da gibt es noch Tristan, der Ally nicht so einfach gehen lassen möchte und alles dransetzt, ihr das neue Glück zu zerstören.

Mit dem Roman hat die Autorin Greta Milán eine romantisch-kurzweilige Geschichte geschaffen, die perfekt in die weihnachtliche Jahreszeit passt und zu entspannten Lesestunden einlädt. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam, genau wie ich ihn mag und auch die Hauptprotagonisten muss man einfach lieben. Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte.