Perfekte Mischung

bücherlena04 Avatar

Angezogen hat mich zunächst das Buch Cover und dann der Klappentext. Es klang nach einer süßen Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit, die jedoch von dem Ex-Freund gestört wird. Und genau das war auch der Fall.
Allison, "Ally" genannt, möchte ein neues Leben anfangen, nachdem ihr millionenschwerer Vater ihr den Geldhahn zugedreht hat. Nur ohne Geld ist das nicht so einfach. Deshalb fängt sie im "Tiffany", dem edlen Schmuckladen, in dem sie früher selbst oft Kundin war, an zu arbeiten. Eines Abends stößt sie mit Lucien zusammen und die beiden verstehen sich sofort. Doch Ally hat Probleme ihn an sich ran zu lassen und zudem kommt ihnen Allys Vergangenheit in die Quere.
Ich finde das Buch hat eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und ernsten Themen. Doch vor allem Allys Entscheidung am Ende fand ich richtig stark. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es hat richtig gut in die Weihnachtszeit gepasst. Es war für mich kein Highlight aber ich würde es auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen, der einen süßen und leichten Roman sucht.