Romantische Story im Weihnachtlichen Setting

klopferline Avatar

In dem Buch geht es um Ally, die beschlossen hat ihr altes Leben hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Sie bricht die Beziehung zu ihrem Vater, dem reichen und bekannten Immobilienkaufmann, ab und beginnt von vorne. Um unabhängig von allen zu sein, beginnt sie im Tiffany Store zu arbeiten. Dort trifft sie auf Lucien, einen offenen, charmanten und sehr sympathischen jungen Mann, der als angehender Parfümeur arbeitet. Die beiden lernen sich kennen und alles scheint perfekt zu sein, oder doch nicht?

Bereits das Cover hat mir sofort gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und passen gut zu der kalten Jahreszeit.
Der Schreibstil ist wunderschön und mitreißend. Die Zeit beim Lesen verging wie im Fluge. Das Setting des Winterromans ist magisch und man kommt so richtig in Weihnachtsstimmung. Auch die Situationen und Momente zwischen Lucien und Ally wurden sehr schön beschrieben, sodass man sich diese sehr gut vorstellen konnte und nur so über die Seiten geflogen ist. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere und ihre Sichtweisen hineinversetzen.
Auch die Stadt und das Weihnachtliche Setting hat meinen Wunsch verstärkt, New York in der kalten Jahreszeit zu besuchen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Roman sehr gut gefallen hat.