Schöne Story, aber nicht ganz überzeugend

anne_061986 Avatar

Dieses ganz typische und schön gestaltete Weihnachtscover zeigt einem gleich um was für eine Genre es bei diesem Bich geht. Eine Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit. Man könnte meinen, mal wieder eine von vielen. Aber der Anfang dieser Geschichte hatte mich überzeugt.
Sie spielt mitten in New York und zeigt im Laufe des Buches eine der schönsten und weihnachtlichen Schauplätze New Yorks.
Dass Ally ihrem High Society Leben den Rücken kehrt und bei Tiffanys zu arbeiten beginnt gefiel auch sehr gut. Und dass Lucien als Hauptcharakter ein Parfumeur ist fand ich erfrischend neu.
Beide sind mir ans Herz gewachsen und die Story der beiden hielt mich am lesen.
Leider störte mich aber Allys zunehmende Unsicherheit in dem Buch. Sicher prägt hat sie geprägt dass Tristen sich ihr aufgegrängt und ihr NEIN nicht akzeptiert hat zu Beginn der Story, einer der Hauptgründe warum sie ihrem Luxusleben den Rücken kehrte. Aber es wird beschrieben wie selbstsicher sie Ihr Leben lang war und wie taff sie allem gegenüber trat. Die persönliche Kehrtwende konnte sich mit in diesem Maße einfach nicht erschließen und nervte mich an manchen Stellen ein wenig.
Dann noch Tristen. Er stellt Ally im Laufe des Buches nach. Aber wie ich finde auf eine zu plumpe Art. Es fehlt im Verlauf der Story die Spannung diesbezüglich weil er einfach zu knapp und plump auftaucht. Dafür dass er doch so ein hohen Einfluss hat. Der Konflikt zwischen Ally, Lucien und Tristen hätte sich besser durch das ganze Buch ziehen können statt am Ende nicht ganz ausgereift stattzufinden.

Mein Fazit. Eine schöne Geschichte die dennoch lesenswert ist als leichter Liebesroman zur Weihnachtszeit. Aber mit Luft nach oben.