Schöne weihnachtliche Lovestory

madamebiscuit Avatar

Das Cover ist ganz wunderbar und stimmig für diese weihnachtliche Lovestory und hat mich sofort gecatched. Die Geschichte selbst ist dreht sich nicht nur um die Liebe zwischen Ally und Lucien, sondern greift auch eher schwierige Themen im zwischenmenschlichen Bereich auf. Das hat mir gut gefallen, denn leider ist die Realität nicht nur rosig. Auch, dass es eine Triggerwarnung zu Beginn gibt, finde ich sehr gut.
Der Schreibstil von Greta Milán ist leicht zu lesen und sehr empathisch. Dadurch generiert sie problemlos Sympathie oder auch Antipathie für die Charaktere und schafft Nähe für die lesende Person. Ich habe ab der ersten Seite mit Ally mitgelitten und Lucien für seine liebevolle Art sofort in mein Herz geschlossen.
Die charakterliche Entwicklung von Ally ist plausibel gezeichnet und ich habe mir gewünscht, dass mehr Menschen aus dieser Gesellschaftsschicht diese Wandlung durchmachen würden.
Ich empfehle den Roman gerne weiter, maßgeblich allen, die Lust auf ein weihnachtliches Setting mit Lovestory haben. Dabei passt es aber besonders auch zu New Adult Leser*innen.