Schönes Buch für die Weihnachtszeit!

unareads Avatar

Das Cover mit gefällt mir von der Anordnung und den Farben sehr gut. Winterlich, und auch durch die Diamanten sehr gut zum Inhalt passend, wie ich finde.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war schön flüssig zu lesen, der Humor hat gepasst und nur aus einer Perspektive zu lesen, hat mir hier auch gefallen.
Die Charaktere finde ich gut getroffen. Besonders begeistern konnte mich Lucien, der mit seiner Arbeit und seinem ganzen Auftreten irgendwie schon etwas besonders ist. Allys Leben ist dafür sehr interessant; ihre Probleme und Entscheidungen und auch ihre Charakterentwicklung sind finde ich sehr gut getroffen.
Die Handlung an sich, finde ich auch sehr schön. Gerade die erste Hälfte, das Kennen-Lernen und auch die Beziehung von Ally zu allen anderen hat mir sehr gut gefallen.
Die zweite Häfte -etwas actionreicher- war auch gut, nur konnte mich der Höhepunkt nicht zu 100% überzeugen. Das lief mir im Gegensatz zu vorherigen Geschehnissen etwas zu glatt. Trotzdem habe ich mich natürlich über ein Happy End freuen können.
Insgesamt ist das Buch eine sehr gelungene Unterhaltung in der Weihnachtszeit und ich kann es gerne an diejenigen weiterermpfehlen, die es gerne romantisch haben!