Süße Liebesgeschichte im winterlichen New York

april1985 Avatar

Greta Milan hat mir mit ihrer weihnachtlichen Liebesgeschichte die Adventszeit versüßt. Ich wollte eine süße, romantische Geschichte und habe genau das und noch viel mehr bekommen. Vorallem Love Interest Lucien hat es mir extrem angetan.

Als Ally mit Lucien zusammenstößt, hat sie ihrem exklusiven Leben und der Upper Class bereits den Rücken gekehrt. Ein einschneides Erlebnis hat Ally zu dieser gravierenden Entscheidung gezwungen. Durch ihre Liebe zu Schmuck und einer Portion Glück erhält sie die Chance bei Tiffanys zu arbeiten, um ab sofort ihr eigenes Geld zu verdienen und auf eigenen Beiden zu stehen. Während Ally also versucht in ihrem neuen Leben Fuß zu fassen und sie beginnt Gefühle für Lucien zu entwickeln, wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt.

Greta Milan hat mich mit winterlich-weihnachtlichen New Yorker Flair und einer süßen und sehr sanften Liebesgeschichte überzeugt. Und ich muss sagen, dass ich das Buch zwischendurch auch echt spannend fand. Auch wenn man sich denken kann, wie das Buch ausgeht, war ich richtig gefesselt und konnte es kaum erwarten zu erfahren was als nächstes passiert. Es gab vorallem in der zweiten Hälfte einige Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Allys Entwicklung nimmt auch einen großen Raum in der Geschichte ein und ich habe sie gerne verfolgt. Allerdings gab es auch ein paar Situationen, sie ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und die für mich nur zusätzliches Drama erzeugt haben.
Nichtsdestotrotz habe ich den Roman unglaublich gerne gelesen und ich kann das Buch vorallem für die Weihnachtszeit sehr empfehlen.

Fazit
Greta Milans weihnachtliche Romanze hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat mich irgendwie an die klassischen Liebeskomödien der 90er und 2000er erinnert - allein schon wegen dem Setting. New York zur Weihnachtszeit - muss ich mehr sagen? Wem etwas Drama nicht stört, sollte zugreifen.