Weihnachten in New York

starlight.of.books Avatar

„Christmas at Tiffany‘s“ von Greta Milan hat mich von Anfang bis Ende verzaubert.

Wir lernen Allison Harford, genannt Ally, kennen. Sie lebt in New York und wir dort die Prinzessin der Upper Class genannt und ihre liebste Beschäftigung ist es, bei Tiffanys teuren Schmuck zu kaufen.
Nach einem Vorfall mit Tristan Sterling, einem reichen Schnösel der Upper Class ändert Ally ihre komplette Einstellung und steht von nun an selbst hinter dem Tresen bei Tiffanys um wunderschöne und teuer Schmuckstücke zu verkaufen.
Sie ist sehr enttäuscht und hat sich geschworen nie mehr einem Mann zu vertrauen, bis sie eines Tages dem charmanten Parfümeur Lucien begegnet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Durch die anschaulichen Beschreibungen habe ich mich gefühlt, als wäre ich mitten in New York.
Das große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und die Eisbahn versprühten eine zauberhafte, weihnachtliche Atmosphäre und ich würde selbst gerne mal zur Weihnachtszeit nach New York.

Die Protagonisten Ally und Lucien hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, die Dialoge zwischen ihnen waren voller Romantik, Witz und Charme und ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
„Christmas at Tiffany‘s“ ist ein wundervoller Weihnachtsroman den ich euch sehr empfehlen kann.