Weihnachtliche Teenie-Romanze

mandel61118 Avatar

Weihnachtliche Teenie-Romanze

Ally hat ihr Luxusleben hinter sich gelassen. Ihr reicher Vater verhielt sich ihr gegenüber kalt und abweisend, ihre Freunde erwiesen sich als oberflächlich, und Tristan, ein Mitglied ihrer Clique, war übergriffig und stalkt sie. Ally sagt sich von allen los und beginnt, in einem exklusiven Schmuckgeschäft zu arbeiten, um sich von nun an selbst zu finanzieren. Bald findet sie neue, echte Freunde. Und der Zusammenstoß mit dem französischstämmigen Lucien führt dazu, dass sie die Liebe kennenlernt. Wäre da nicht Tristan, der ihr das Leben zur Hölle macht...

Das Cover finde ich sehr süß und weihnachtlich. Auch das Buch selbst versetzt einen beim Lesen in Weihnachtsstimmung, vor allem bei den Szenen, die an typischen New Yorker Plätzen spielen, wie z.B. auf der Eislaufbahn oder im Park.
Ally ist eine sympathische Protagonistin, so ganz nehme ich ihr ihre Vergangenheit als fiese Partyzicke aber nicht ab. Das passt nicht zu ihrem jetzigen Ich.
Lucien ist ein sehr liebenswerter Charakter, und auch Allys Freunde Chloe, Jesse usw. haben ihr Herz auf dem rechten Fleck.
In dem Roman geht es vor allem um Beziehungsfragen, das Buch ist zugeschnitten auf die Interessen jüngerer Leser im Teenie-Alter. Stalking und Übergriffe sind ein großes Thema, eine Triggerwarnung weist darauf hin.
Alles in allem ein schöner weihnachtlicher Roman über junge Liebe und ihre Probleme.