Weihnachtlicher Liebesroman

kimvi Avatar

Ally stammt aus der New Yorker Upper Class. Über die Geldsummen, die sie bei spontanen Shoppingtouren ausgegeben hat, musste sie sich nie Gedanken machen. Doch ein verhängnisvolles Erlebnis mit Tristan, der ebenfalls aus der Upper Class stammt, bringt Ally dazu, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren und alle Brücken hinter sich abzubrechen. Durch einen glücklichen Zufall kann sie einen Job bei Tiffany's ergattern und erlebt nun das hektische Weihnachtgeschäft von der anderen Seite des Ladentisches. Mit Liebe und Romantik hat Ally nichts am Hut. Das ändert sich allerdings, als der angehende Parfümeur Lucien ihren Weg kreuzt. Doch dann macht Tristan Ally ausfindig und drängt erneut in ihr Leben....

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Ally, geschildert. Ally wirkt vom ersten Moment an sympathisch, wodurch man sich sofort wohl in ihrer Haut fühlt. Sie führt locker durch das Geschehen und beschreibt den New Yorker Weihnachtstrubel so lebendig, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein.

Die Gefühle, die sich zwischen ihr und Zufallsbekanntschaft Lucien entwickeln, werden glaubhaft vermittelt. Man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich zwischen den Zeilen spüren. Dadurch kann man sich ganz auf ihre Geschichte einlassen. Es macht einfach Spaß, die Wortgefechte der beiden zu verfolgen, denn man spürt tiefe Gefühle, aber auch herrlichen Humor. Der New Yorker Weihnachtszauber gibt diesem Buch einen zusätzlichen Reiz.

Die Charaktere wirken ebenfalls sehr lebendig. Man fasst spontane Sympathien, aber auch Abneigungen, wodurch man dazu angeregt wird, mit Ally und Lucien mitzufiebern. Dadurch liest sich diese weihnachtliche Liebesgeschichte quasi von selbst.

Ein bezaubernder Liebesroman, der durch lebendige Charaktere und eine weihnachtliche New Yorker Hintergrundkulisse überzeugt.