Weihnachtsfeeling

mars Avatar

Schon als ich das Cover gesehen habe, bin ich total in Weihnachtsstimmung gekommen. Und diese Stimmung hat sich definitiv während der Lektüre dieser wunderbaren und romantischen Geschichte gehalten.
Weihnachten und New York - da hatte ich gleich jede Menge Weihnachtsfilme im Kopf und auch dieses Buch kann ich mir perfekt als Film vorstellen - den ich beim Lesen in meinem Kopf bereits gesehen habe.
Ally wagt es tatsächlich nach der unfairen Behandlung durch ihren Vater und vor allem Tristan der High Society den Rücken zu kehren und nun zu arbeiten und nebenbei noch weiter zu studieren. Sie zieht in eine WG mit ihrer Kollegin Zoe und muss erst einmal ganz viel lernen. Ich mochte Ally, aber auch Zoe sehr gerne. Das neue Leben wartet mit vielen Herausforderungen auf sich und irgendwann holt sie dann doch ihr altes Leben wieder ein.
Lucien war einfach nur Zucker. Und dann auch noch ein halber Franzose. Ja, ich weiß, das ist klischeehaft, aber hey, es ist Weihnachten und da gehört das einfach dazu. Genau wie die Schwierigkeiten bevor es dann doch zu einem Happy End kommt, denn das ist es doch, was wir uns von einem solchen Roman wünschen, oder? Also ich hoffe, Greta Milan wird noch weitere solcher Romane schreiben - ich warte jedenfalls sehnsüchtig darauf.