Weihnachtszeit voller Turbulenzen

elafisch Avatar

Normalerweise ist es das Cover, das mich auf ein Buch aufmerksam macht, aber diesmal waren es eher Titel und Kurzbeschreibung. Und spätestens nach der Leseprobe war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich lese nicht allzu oft Liebesromane, aber gerade zur Weihnachtszeit mag ich Wohlfühlbücher, die auch noch die Weihnachtsstimmung heben, sehr. Und genau das habe ich hier bekommen.
Ja, gewissermaßen steckt das Buch voller Klischees, aber das im besten Sinne und auf die Art, wie es perfekt zur Vorweihnachtszeit passt.
Ich mochte es Ally bei ihrer Metamorphose von der Upper-East-Side-Prinzessin, über ein verschlossenes, ängstliches Mädchen, hin zu einer starken Frau zu begleiten. Nicht immer konnte ich alle ihre Entscheidungen gutheißen, aber sie waren stets nachvollziehbar und authentisch. Mit Tristan als Gegenspieler, kam zum Ende hin sogar noch etwas Spannung auf und die ein oder andere unerwartete Wendung gab es auch.
Für mich das perfekte Buch für romantische Lesestunden in der Vorweihnachtszeit.

Fazit:
Wunderschöner, weihnachtlicher Wohlfühl-Liebesroman. Ich mochte wie aus Allison die liebenswerte Ally wird, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Weihnachtsromanzen Fans!