Zuckersüße Liebesgeschichte im weihnachtlichen New York

anke80 Avatar

Ich habe schon einiges von Greta Milan gelesen und habe mich gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe. Ich liebe Weihnachtsgeschichten und das Cover hat mich sofort neugierig gemacht.
Nach einem traumatischen Erlebnis kehrt Ally der High Society und ihrem Vater den Rücken zu und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie aber noch studiert ist es finanziell schwer für sie und sie versucht in ihrem Lieblingsgeschäft Ware zurückzugeben. Das klappt leider nicht, aber durch ihre Begeisterung bekommt sie einen Job und gleich noch eine Freundin dazu, denn ihre Kollegin Chloe nimmt sie unter ihre Fittiche. Als sie dann auch noch zufällig auf den attraktiven Lucien trifft, fasst sie wieder vertrauen und öffnet sich den Menschen um sich herum. Allerdings holt ihre Vergangenheit sie ein und droht alles zu zerstören.
Schon nach wenigen Seiten habe ich Ally ins Herz geschlossen. Sie hat es nicht leicht und trotzdem versucht sie ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen und arbeitet hart dafür. Sie ist unglaublich lieb, steht aber zu ihrer Meinung und hat Probleme anderen zu vertrauen. Aber als sie mit Lucien zusammenstößt, merkt man sofort das die Chemie zwischen den beiden stimmt. Ich fand es wunderschön dabei zu sein, wie sie sich langsam kennenlernen. Aber auch wie Ally gegenüber ihren Kollegen auftaut, fand ich schön. Die Nebencharakteren waren auch sehr spannend, von der Zicke bis zum Fiesling alles dabei, aber am besten fand ich die, die es gut mit Ally meinten. Chloe ist einfach eine Seele von Mensch und ein absoluter Rückhalt.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Handlung hat mich immer mal wieder überrascht. Das Buch hatte für mich alles, Romantik, Leidenschaft, Freundschaft und Intrigen.
Fazit: Ein wirklich schöner Liebesroman.