Band 2 der spannenden Mafia Trilogie

starlight.of.books Avatar

„City of Dreams“ von Don Winslow ist Band 2 der „City on Fire-Saga“ und es geht direkt so spannend weiter wie Band 1 „City on Fire“ geendet hat.

Als Verlierer eines blutigen Bandenkrieges an der Ostküste ist Danny Ryan nun auf der Flucht.
Zusammen mit seinem Sohn, seinem Vater und dem Rest seiner treuen Truppe fliegt er nach Kalifornien.
Doch auch dort ist er nicht in Sicherheit und dann verliebt er sich auch noch in einen Filmstar, der selbst eine dunkle Vergangenheit hat …

Ich war von Anfang an wieder direkt von der Geschichte gefangen genommen, da es sich um Band 2 einer Trilogie handelt ist es von Vorteil den Vorgänger zu kennen.
Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt flüssig, locker und modern, man fliegt nur so durch die Kapitel und es geht spannenden daher.
Die Mafia Trilogie wird aus Sichtweise verschiedener Protagonisten erzählt, so kann man sich in die vielen Charaktere hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.

Es ist zwar ein Thriller, aber es gibt kein dauerhaftes sinnloses Gemetzel, da Danny und seine Familie in Kalifornien angekommen ist geht es auch nicht so actionreich daher wie Band 1.
Es handelt sich um einen typischen Mittelteil einer Trilogie und ich bin sehr auf das große Finale in Band 3 gespannt.

Dennoch ein spannender Thriller in dem es auch um Familie, Liebe und Zusammenhalt geht.