Endlich

sassenach123 Avatar

Endlich

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es geht spannend weiter. Allerdings sind definitiv Vorkenntnisse von Vorteil, dass ich persönlich nicht empfehlen würde, diesen Teil losgelöst vom ersten zu lesen.

Wir befinden uns im Jahr 1988 und Danny taucht mit Sack und Pack unter und zwar in Kalifornien. Er muss sehr vorsichtig sein, denn man will ihm ans Leder.
Don Winslow schließt direkt an den Vorgänger an, und lässt den Leser wieder an den Intrigen und Ränkespielchen der beiden verfeindeten Mafiosi-Familien teilhaben.
Danny ist und bleibt die Person um die sich das meiste dreht. Man erlebt wie er schlimmes wegstecken muss, wie er und seine Familie bedroht wird. Doch man muss auch erwähnen, dass Danny selbst auch kein Unschuldslamm ist. Lediglich seiner Familie und seinen Männern gegenüber ist er loyal.
Hier erlebt man eine Welt, die einem mehr als fremd ist, und die man auch nur zu Hause vom Sofa aus erleben möchte. Dennoch macht es Spaß und es ist spannend in die Handlung zu versinken.
Ich warte gespannt auf den dritten Teil!