Großartig und packend

harlekin Avatar

Der Roman knüpft unmittelbar an das Ende des ersten Buches an. Für diejenigen, die den ersten Band „City of Fire“ nicht gelesen haben keine Sorge, in den ersten Kapiteln gibt es immer wieder erklärende Einlassungen.

Rhode Island, 1988 - Nur Stunden nach dem Tod seiner geliebten Terri muss Danny über die Zukunft seiner kleinen Familie nachdenken. Rhode Island ist nicht mehr sicher, geschweige denn, ein Kind aufzuziehen, wenn die italienische Mafia überall zu sein scheint. Aber ein neues Leben zu beginnen und unbemerkt zu bleiben ist sehr kompliziert, denn das FBI und die Mafia sind ihm auf den Fersen. Er weiß, dass sie nicht aufhören werden, bis sie seinen Aufenthaltsort gefunden haben, denn beide Parteien haben ihre Augen und Ohren überall und jede Handlung zieht Konsequenzen nach sich.

Wie in "City on Fire" sind die Charaktere meiner Meinung nach die Stärke des Buches. Vor allem die Hauptfigur Danny Ryan macht eine sehr interessante Entwicklung durch. Die Geschichte wird in einem sehr guten Rhythmus erzählt, der von den ersten Seiten an fesselt, wozu auch die verschiedenen Handlungsorte beitragen.

Fazit: Alle, die gern Mafia-Geschichten lesen, wo Loyalität und Rache groß geschrieben werden, denen kann ich diesen 2. Teil der Danny Ryan Trilogie von Don Winlow absolut empfehlen. Mich hat das Buch jedenfalls gut unterhalten und deshalb gibt es auch 4 von 5 Lesesterne.