Hochspannend

ariadna Avatar

Der Autor Don Winslow hat einen neuen Thriller mit dem Titel "City of Dreams" geschrieben. Dieses Buch ist eine Fortsetzung des ersten Teils mit dem Titel "City on Fire".
Die Hauptfigur Danny Ryan ist nunmehr als Verlierer eines blutigen Bandenkrieges an der Ostküste auf der Flucht. Seine Frau Terry ist an Krebs gestorben und er ist nunmehr für seinen kleinen Sohn Ian und seine restlichen Getreuen verantwortlich. Alle, insbesondere die italienische Mafia und das FBI, wollen ihn töten oder ins Gefängnis bringen. Um sich zu retten muss er für das FBI einen letzten Deal eingehen, obwohl er nichts anderes will, als ein ruhiges Leben zu führen.
Der Thriller liest sich genauso wie der erste Band sehr spannend. Danny Ryan ist ein sehr sympathischer Charakter, insbesondere weil er sich für seinen Sohn und seine Freunde sorgt und einsetzt. Das Buch ist ein mitreißendes Epos über die Mafia, die Macht, Drogen, Gewalt und Liebe.
Mir hat der Thriller genauso wie der erste Band sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich fünf Sterne.