kein ruhiges Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Der Buchumschlag wirkt edel. Goldene Schrift auf blauen Hintergrund.
City of Dreams ist der zweite Band der City of Fire Saga von von Don Winslow. Den ersten Band, City on Fire, kann man zum besseren Einstieg vorher lesen. In dem Buch erfährt man sehr viel über die amerikanische Geschichte, vor allen über irische und italienische Migranten.
In dem Buch geht es um einen Bandenkrieges an der Ostküste zwischen der italienischen Mafia und den Iren, wo Korruption und Drogenhandel die Macht des Clans bestimmen.
Ausgelöst durch einen Bandenkrieg ist Danny Ryan auf der Flucht und in einer ganz neuen Situation. Terry, seine Frau ist tot und er ist nun alleine für seinen kleinen Sohn zuständig. Außerdem ist sein Vater auf der Flucht auch dabei und es stellt sich heraus, dass er bald nicht mehr alleine für sich sorgen kann.
Es sind verschiedene Leute hinter Dannny her und so kommt er nicht zu dem ruhigen Leben, was er sich gewünscht hätte.